Über mein Atelier und mich

Das Atelier Therese wurde 1995 an der Walperswilstrasse 18 in Aarberg ins Leben gerufen. In den 16 Jahren hat sich mein Atelier positiv weiterentwickelt, so dass ich 2011 in ein grösseres Lokal umgezogen bin. Im neuen Lokal konnte ich Beratungen und Kurse für kleine Gruppen durchführen.


Nach weiteren acht Jahren zieht mein Atelier erneut um, vom Heckenweg 29 an den Heckenweg 3.


Mit der dreijährigen Ausbildung zur diplomierten Damenschneiderin legte ich den Grundstein für mein Handwerk. Im Atelier der Schweizer Armee und in verschiedenen Ateliers von Modegeschäften habe ich meine Kenntnisse aufgebaut und vielfältige Erfahrungen gesammelt.

Neben den Tätigkeiten als Schneiderin habe ich im Verkauf in Modegeschäften weiteres wertvolles praktisches Wissen für meine heutige Tätigkeit erworben. Neben meinen Aktivitäten als Familienfrau führte ich Aufträge für Kundinnen und Kunden aus. Die wachsende Anzahl von Aufträgen führte mich dazu, 1995 mein eigenes Atelier Therese zu gründen.


Ausbildungen:

  • Eidg. Dipl. Damenschneiderin
  • Farb- Modestilberatung für Damen und Herren SIF
  • Image / Garderobenplanung für Damen und Herren SIF
  • Erwachsenenbildnerin

Verbandsmitgliedschaften

Schweizerischer Modegewerbeverband

Schweizer Informations- und Fachstelle für Farb- und Modestilberatung SIS


Links

Volkshochschule Lyss-Biel: vhs-biel-lyss.ch

Schweizerischer Modegewerbeverband: smgv-usmm.ch

AarbergGewerbeverzeichnis: aarberg.ch